Vergangene Sonderausstellungen im Stadtmuseum Kaufbeuren


Die Ausstellung "Stein auf Stein" mit Arbeiten von Erwin Birnmeyer aus den Jahren 1946-2006 war die erste Sonderausstellung, die das Stadtmuseum in dem eigens dafür konzipierten Raum zeigen konnte. Bereits 2014 wurden drei Sonderausstellungen gezeigt, und auch im Jahr 2016 wurden nach dem letzten Monat Januar der Ausstellung "In Memoriam" noch zwei weitere gezeigt: Videokunst von Lydia Kaminiski im Rahmen der filmzeitkaufbeuren, sowie ab  November 2016 "Kinderträume & Spielereien" mit historischem Spielzeug aus dem Fundus des Stadtmuseums Kaufbeuren. Seitdem wechselten sich vielfältige Themen ab: ob Kunst, Stadtbilder, protestantische Hinterglasbilder, die Mitmach-Ausstellungen "Kapier Papier" und "Macht & Millionen" oder die Ausstellung über die Irseer Klosterbibliothek mit hochkarätigen Ausstellungsstücken, es ist für jeden etwas dabei.
Auf dieser Seite können Sie sich über die vergangenen Sonderausstellungen informieren.