Eine Zeitreise mit Lisa am Kindergeburtstag


Kindergeburtstag einmal anders! Die Zeitreise mit Lisa eignet sich bestens als Programm für einen Kindergeburtstag.

Wir gehen zusammen mit der Zeitreisenden Lisa auf eine fantasievolle Entdeckungsreise durch die Jahrhunderte. Lisa liebt es, in die Zeiten von Objekten zu reisen, die im Museum ausgestellt sind.
Weißt Du eigentlich, was ein Guckkästner ist, oder wie sich die Fahrt in einem Fuhrwerk angefühlt hat? Auf der gemeinsamen Zeitreise erfahren wir viel über die vergangenen Jahrhunderte und das Thema "Reisen".

Die Zeitreise mit Lisa ist ein gemeinsames Projekt von Kulturwerkstatt und Stadtmuseum.

Kosten:
pro Kind 1 Euro + einmalig 30 Euro Führungsgebühr
Für die Gebühr von 10 Euro / Stunde besteht die Möglichkeit, anschließend den Museumspädagogikraum für eine kleine Geburtstagsfeier zu buchen.

Dauer: 60 min.

Gruppengröße: max. 10 Personen insgesamt.

Informieren Sie sich hier über die aktuellen Corona-Regelungen im Museum.


Einen Einblick in die Führung gibt es hier:

Sie haben die Einwilligung zur Nutzung von Videos auf dieser Website noch nicht erteilt.

Videos anzeigen

 

Panoramabild und Bild rechts: © Christoph Jorda / Stadtmuseum Kaufbeuren

Diese Seite teilen

Museumswebsite gefördert durch:

Landesstelle für die nichtstaatlichen Mussen in Bayern
Bayerische Sparkassenstiftung