Petra Weber

Petra Weber M.A.

Seit 1. März 2014 hat Petra Weber die  Nachfolge von Astrid Pellengahr angetreten und leitet nun das Stadtmuseum. Als Museumsleiterin kümmert sich die Kunsthistorikerin um Sonderausstellungen, Veranstaltungen, Publikationen sowie den täglichen Museumsbetrieb.



petra.weber@kaufbeuren.de
Tel.: 08341-966 83 911

Claudia Königsberger

Claudia Königsberger

Claudia Königsberger begleitete bereits die Eröffnungsphase des Stadtmuseums mit ihrem organisatorischen Talent.
Sie ist nun Assistentin der Museumsleiterin Petra Weber und ist verantwortlich für Marketing und die Organisation von Veranstaltungen.

 

claudia.koenigsberger@kaufbeuren.de
Tel.08341-966 83 912

Frau Socher2.jpg

Frau Socher war bereits vom Anbeginn der Neueröffnung an bis zu ihrem Ruhestand für das Museum tätig. Seitdem führt sie ehrenamtlich organisatorische Aufgaben für den Freundeskreis des Stadtmuseums weiter und hilft in der Museumsverwaltung und im Depot aus.

Termin nach Vereinbarung unter herta.socher@kaufbeuren.de oder 08341-9668390.

Lea Pfeifer.jpg

Lea Pfeifer

Von September 2019 bis Juli 2020 wird das Museumsteam einmal mehr durch eine Bundesfreiwilligendienstleistende verstärkt. Lea Pfeifer wird den Betrieb des Museums in den kommenden Monaten kennenlernen und unterstützen.

Museum.Praktikant@kaufbeuren.de
Tel: 08341-966 83 90

 

   

Diese Seite teilen

Museumswebsite gefördert durch:

Landesstelle für die nichtstaatlichen Mussen in Bayern
Bayerische Sparkassenstiftung