Susanne Sagner

Susanne Sagner M.A.

Nachdem sie bereits freiberuflich für das Museumsdepot tätig war, betreut Susanne Sagner das Depot nun dauerhaft.
Sie inventarisiert Neuzugänge und sorgt für ihre passende Aufbewahrung. Bei Bedarf übernimmt sie auch die fotografische Dokumentation der Objekte. Zu ihrem Aufgabenbereich gehört auch die Pflege der Städtischen Galerie und die Mitarbeit an Sonderausstellungen.

susanne.sagner@kaufbeuren.de
Tel.: 08341- 437 276 (Donnerstag ganztags, Termin nach Absprache)

Wolfgang Sauter

Wolfgang Sauter

Bereits im Jahr 1962 nahm Wolfgang Sauter die Stelle des ehrenamtlichen Museumskustos ein und ist somit seit über 50 Jahren die gute Seele des Stadtmuseums. Die Weiterführung wichtiger Sammlungsbestände wie zum Beispiel der Kruzifix- oder der Hinterglasbildsammlung sind sein Verdienst. Zudem ist er zuständig für die fotografische Dokumentation des Inventares.

stadtmuseum@kaufbeuren.de
Tel.: 08341- 437 276 (Mo-Fr vormittags, Termin nach Absprache)

Heide Tröger

Heide Tröger

Die Diplom-Restauratorin restaurierte seit 2008 die Objekte, die in den neuen Ausstellungsräumen präsentiert werden. Sie betreut auch weiterhin die Sammlung.
Jedes Exponat wird von Heide Tröger begutachtet und wenn nötig konservatorisch und/oder restauratorisch behandelt, bevor es in die Ausstellung oder ins Depot darf.

heide.troeger@kaufbeuren.de
Tel.: 08341- 437 276(Montag vormittag, Termin nach Absprache)

Diese Seite teilen

Museumswebsite gefördert durch:

Landesstelle für die nichtstaatlichen Mussen in Bayern
Bayerische Sparkassenstiftung